13.06.2023 - 10 Informationen/Anfragen

Herr Kowarik spricht Frau Meifert ein großes Dankeschön für das gelungene Strelitzienfest aus.

Dem schließen sich der Bürgermeister und alle Ausschussmitglieder an.

Sie bedankt sich dafür und macht deutlich, dass es nur möglich war, weil viele Mitarbeiter der Stadtverwaltung aber auch Vereine aus Neustrelitz an diesem Fest mitgewirkt haben.

Und ein ganz großes Dankeschön richtet sie an dieser Stelle an die beiden Sponsoren, die NeuWo GmbH Neustrelitz und die Stadtwerke GmbH Neustrelitz.

Auf die Frage, wann es das nächste Strelitzienfest geben wird antwortet sie, dass sie dafür plädiert, alle 5 Jahre in Verbindung mit Stadtjubiläum ein Strelitzienfest zu feiern.

Auch bittet sie die Ausschussmitglieder, sich bis zum nächsten Ausschuss über mögliche Themen und Veranstaltungen für 2024 (Jubiläen, Gedenken etc.) Gedanken zu machen und festzulegen in welcher Regelmäßigkeit was für ein Fest gefeiert werden soll.

Herr Grund ergänzt die Ausführungen und teilt weiterhin mit, welche Aktionen/Feste geplant und demnächst stattfinden werden:

. Stadtradeln vom 21.6.-11.7.2023

. Demokratiefest am 17.6.2023