28.03.2023 - 7 Jahresrückblick Jobcenter MSE - Süd

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Dörband stellt sich den Ausschussmitgliedern vor.

 

Er zählt die Dienststellen in der Region und deren Aufgaben auf. Die Hauptaufgabe liegt bei der Integration, Ausbildung und berufliche Weiterbildung/ Qualifizierungen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Gesundheitsförderung. Diesbezüglich arbeitet das Jobcenter mit dem Landesverband der gesetzlichen Krankenkasse zusammen und sind dort seit vielen Jahren in einem Pilotprojekt aktiv. Auf die Betreuungs,- und Beratungsarten geht er kurz ein, auch das Bürgergeld wird kurz erläutert.

 

Abschließend geht Herr Dörband auf die zu erstellende Bilanz („ein Rückblick“) ein und stellt die Broschüre es den Ausschussmitgliedern zur Verfügung.

 

Die Fragen werden von Herrn Dörband abschließend beantwortet.

 

Online-Version dieser Seite: https://neustrelitz.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=8325&TOLFDNR=8325&selfaction=print