14.03.2023 - 3 Benennung einer Straße im Bebauungsplangebiet 6...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Obermair informiert über die o.g. Beschlussvorlage und bittet die Ausschussmitglieder um ihre Meinung dazu.

Die Ausschussmitglieder sind unterschiedlicher Meinung zu dem Beschluss. Sie haben nichts gegen den Namen Anne Frank, denken aber, es würde sich evtl. noch eine andere

Person aus Neustrelitz finden.

Herr Grund erklärt nochmals, wie es zu dem Namen gekommen ist. Aufgrund der Diskussion der Ausschussmitglieder schlägt er einen weiteren Untersuchungsauftrag vor.

Den nachfolgenden Ausschusssitzungen Stadtentwicklung und Bau und dem Hauptausschuss würde er nur das Ergebnis von heute übermitteln. Er rät davon ab, es auf

die Tagesordnung der nächsten Stadtvertretung zu setzen, sondern es in den nächsten

Sitzungsturnus einzubringen.

 

Reduzieren

Beschluss

Beschluss:

Die Stadtvertretung beschließt, die in der Anlage zu dieser Beschlussvorlage gekennzeichnete Verkehrsfläche im Bereich des Bebauungsplans Nr. 69(1)/12-19 „Dr.-Schwentner-Straße“, mit der Bezeichnung

       „Anne-Frank-Straße“

 

namentlich zu widmen.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis

Herr Obermair bittet um Abstimmung, über den Vorschlag des Bürgermeisters.

Die Ausschussmitglieder stimmen dem Vorschlag von Herrn Grund zu.

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage