02.02.2023 - 2 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

Die Einwohnerfragestunde wird von Herrn Robert Behrend zum Thema Schwimmhalle in Anspruch genommen. Jeder weiß sicher, dass dies zu teuer wird, auch wenn bei der Umfrage zur Wohnungsmarktstrategie die Schwimmhalle auf Platz 1 war. In der Prioritätenliste der Stadt taucht sie gar nicht mehr auf. Sollte man hier nicht einmal für Klarheit sorgen und mitteilen, was passiert oder nicht? Die Frage richtet sich mehr an diejenigen, die es sogar in ihrem Wahlprogramm hatten.

 

Dazu erklärt Herr Oehlschläger, dass es die SPD im Wahlprogramm hatte und zusammen mit den anderen Fraktionen bis zur Machbarkeitsstudie vorangetrieben hat. Danach ruhte es u.a. auch aus Gründen der Preissteigerungen im Energiebereich. Aus diesem Grund „ruht“ das Thema und sobald sich die Situation ändert, wird das Thema wieder aufgegriffen.