10.05.2022 - 3 Kulturförderung 2022

Frau Meifert:

In Abstimmung mit Herrn Grund und Herrn Obermair hat Frau Meifert Vorschläge seitens der Stadt hinsichtlich der Kulturförderung 2022 erarbeitet. Im vorab verteilt Frau Meifert die aktuelle Liste, da es noch kleine Änderungen gab, an die Ausschussmitglieder. Sie informiert weiterhin, dass für kulturelle Veranstaltungen Fördermittel in Höhe von 50.000 € und für Städtepartnerschaften in Höhe von 6.000 € zur Verfügung stehen.

Herr Grund ergänzt die Ausführungen.

Herr Kowarik schlägt vor, die Anträge auf der Liste Punkt für Punkt durchzugehen und bei Unstimmigkeiten/Änderungswünschen sich zu melden, um so gleich reagieren zu können.

Abstimmungsergebnis:

Bei den Projekten kulturelle Förderungen stimmten die Ausschussmitglieder mehrheitlich zu.

Stimmberechtigte Mitglieder Gesamt: 8

Anwesend:8

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 1

Bei den Projekten Städtepartnerschaften stimmten die Ausschussmitglieder einstimmig zu.

Stimmberechtigte Mitglieder Gesamt: 8

Anwesend: 8