31.03.2022 - 9 Anfragen der Stadtvertreter

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Raemisch fragt zu den Bäumen (Linden) in der Hohenzieritzer Straße nach. Gibt es hier Vorgaben zur Größe, Breite etc. oder dürfen sie so wachsen bis alles kaputt ist?

Herr Grund erklärt dazu, dass der Hintergrund dieser Frage verstanden wurde und fügt an, dass ein Rückschnitt (Lichtraumprofil) erfolgen wird und dass ansonsten auch Herr Köhncke (Referat Liegenschaften) Ansprechpartner wäre.

 

Herr Herrmann erkundigt sich zum Stand Baustelle Glambecker Straße sowie Seestraße.

Herr Rohde gibt dazu folgende Antwort. Das Pflaster für die Glambecker Straße ist da und die Restlieferung soll nächste Woche erfolgen. Die ausführende Firma war zu 20-30 % von Corona betroffen, wodurch es auch zu Verzögerungen kam.

Die Seestraße wird erst für die Bauarbeiten freigegeben, wenn alles Material vorhanden ist.

Im öffentlichen Teil des Ausschusses für Stadtentwicklung und Bau wurde darüber informiert und somit auch die Öffentlichkeit.

 

Herr Petters kritisiert erneut, dass die wichtigen Informationen des Bürgermeisters wieder erst am Tag der Sitzung eingestellt wurden. Diese sollen mindestens einen Tag früher eingestellt werden.

 

 

Online-Version dieser Seite: https://neustrelitz.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=7034&TOLFDNR=7034&selfaction=print