18.01.2022 - 4 Vorstellung der Wirtschaftsplanung und mittelfr...

Frau Sturm stellt den Ausschussmitgliedern den Wirtschaftsplan und die mittelfristige Finanzierung der Kulturquartier-Mecklenburg-Strelitz gGmbH vor.

Die gestellten Anfragen von den Ausschussmitgliedern werden abschließend beantwortet.

Die Ausschussmitglieder beantragen, dass das Vorgetragene von Frau Sturm

zu Protokoll gegeben wird.

Herr Grund wird dies mit der Geschäftsführung besprechen, da Personaldaten als

„vertraulich“ angesehen und so behandelt werden.

Herr Grund ergänzt, dass die Stadt Neustrelitz Ende Dezember eine Erklärung und Zustimmung als Eigentümer der Schlosskirche abgeben musste, weil die Geschäftsführung Fördermittel über das Programm NEUSTART KULTUR-Zentren 2 für eine Konzeptveränderung hinsichtlich der Ausstellungen in der Schlosskirchennutzung beantragt hat.

Damit ging einher, dass die Stadt Neustrelitz einer längerfristigen Nutzung von mindestens 5 Jahren der Schlosskirche in Trägerschaft des Kulturquartiers zustimmen musste.

Bisher ist lediglich eine Trägerschaft von 2 Jahren vereinbart, dies wird entsprechend verändert.