17.06.2021 - 25 Öffentliche Veranstaltung mit dem „Zukunftsrat ...

Beschluss:
zurückgezogen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Jagszent stellt die Fraktionsvorlage vor. Es soll keine Parteiveranstaltung werden, vielmehr eine Zusammenkunft der Stadtvertretung. Daher schlägt er vor, dass der Stadtpräsidenten diese Veranstaltung organisiert.

 

Der Stadtpräsident Herr von der Wense nimmt kurz Stellung dazu und hält eine solche Veranstaltung für sinnvoll. Einen Auftrag durch Beschluss der Stadtvertretung bedarf es aber nicht. Er hat schon Kontakt mit einer der verantwortlichen Person aufgenommen.

 

Herr Butzki, A. kennt den Bericht des Zukunftsrates M-V und ist sehr angetan.

 

Frau Raemisch könnte sich vorstellen, dass das eine Plattform werden könnte, um die Kommunalverfassung dahingehend zu ändern, dass Kunst und Kultur Pflicht des Landes wird.

 

Die Fraktion zieht die Beschlussvorlage unter der Voraussetzung zurück, dass der Stadtpräsident sich dieser Sache annimmt.

 

Reduzieren

Beschluss

Beschluss:

Die Stadtvertretung beschließt:

Der Stadtpräsident wird beauftragt, zeitnah eine öffentliche Veranstaltung zur Vorstellung und Diskussion der Arbeitsergebnisse des „Zukunftsrats MV“ zu organisieren.

In Abhängigkeit von der Corona-Situation soll die Veranstaltung entweder ausschließlich online als Videokonferenz oder als Präsenzveranstaltung mit der Möglichkeit zur Teilnahme per Videozuschaltung (Hybridsitzung) stattfinden.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis

Diese Vorlage wird zurückgezogen